Lilalu-Workshopleiter im Porträt: Christian Möller

Das hat er gelernt:  Christians Leidenschaft ist das Duo-Trapez. An diesem Luftgerät führt er zusammen mit seiner Partnerin Malina Kraft, ebenfalls Workshopleiterin bei Lilalu, beeindruckende Kunststücke vor. Im Vergleich zu vielen Kollegen begann er seine Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin und Schule für Artistik in Berlin erst spät, nämlich mit 25 Jahren. Zwar hatte er sich bereits zuvor beworben, wurde aber leider abgelehnt aufgrund der begrenzten Anzahl an Künstlern, die pro Luftgerät aufgenommen werden. Zwar hätte Christian im darauf folgenden Jahr die Ausbildung beginnen können, aber er beschloss sich nochmal anderen Bereichen seines Interesses zu widmen. Da er ein begeisterter Wanderer ist und die Berge liebt verpflichtete er sich zunächst für vier Jahre bei den Gebirgsjäger der Bundeswehr. Seinen Traum, professioneller Artist zu werden, verlor Christian allerdings nie aus den Augen. 2011 bewarb er sich nochmal an der Staatlichen Artistenschule und wurde angenommen. 2014 schloss er die Ausbildung erfolgreich ab.Seitdem ist er Vollzeitartist und hat schon in verschiedensten Shows gearbeitet. Zudem war er bereits mehrere Male auf einem Kreuzfahrtschiff tätig und auch nach dem Sommer bei Lilalu wird er für einige Wochen wieder Luftartistik auf dem Meer darbieten. Mit seiner Partnerin Malina am Trapez trat er unter dem Namen „Duo Charisma“ in Varietés wie dem Krystallpalast Leipzig, verschiedenen GOP-Theatern und Shows wie „Palazzo“ auf.Christians Ziel ist es gesund zu bleiben und seinem Traumjob noch so lange wie möglich nachgehen zu können. Gleichzeitig will er jedoch auch „offen für alles bleiben, denn man weiß nie was für Möglichkeiten sich noch ergeben“.

 Foto: Melanie Schmidt

Das lehrt er bei Lilalu: Christian ist seit 2014 bei Lilalu dabei und hat schon eine Vielzahl von verschiedenen Workshops betreut. Er war Workshopleiter von der Bunten Woche, Akrobatik, Trampolin, Trapez und Luftring.  

Das macht er sonst noch gerne: Für sportliche Aktivitäten jeder Art kann sich Christian leicht begeistern. Er geht gerne Stand-up Paddling, Wandern und Skifahren. Außerdem spielt er auch gerne Beach-Volleyball und Basketball.

Das schätzt er besonders an der Arbeit für Lilalu: Wissen an Kinder weiter zu geben macht Christian ungemein Spaß. Das schönste Erlebnis bei Lilalu ist für ihn die Kinder bei der Abschlussaufführung glücklich in der Manege zu sehen. Oft merkten die Kinder erst dann wie wichtig gute Vorbereitung und die kleinen künstlerischen Elemente zur Abrundung einer gelungenen Vorstellung sind: „Während der Show verstehen die Kinder erst was ich beim Training meinte und dann sind sie so begeistert, dass sie am liebsten gleich nochmal auftreten wollen würden.“ Besonders in den kleinen Ferien ist Christian sehr gerne bei Lilalu dabei und freut sich nun bereits auf seinen nächsten Workshop.

Hier gibt es noch mehr Informationen über Christian: 

www.duocharisma.com | https://www.facebook.com/duocharisma | https://www.instagram.com/duocharisma/ | http://www.feuerwer.de/

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: