Viel Spaß und tolle Tage bei Lilalu: Ingolstadts OB Christian Scharpf übernimmt Schirmherrschaft

Lilalu in Ingolstadt hat einen neuen Schirmherrn: Dr. Christian Scharpf, SPD-Politiker, Jurist und seit 2020 Oberbürgermeister der Donaustadt, hat für das „außergewöhnliche Angebot“ gerne die Schirmherrschaft übernommen.

Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf. Foto: Herbert

Der 49-Jährige, der selbst drei Kinder hat und lange Zeit in München lebte, schreibt in seinem Grußwort zum Ingolstadt-Programm 2021:

„Seit einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie unseren Alltag. Leider hat sie auch die zwölfte Auflage des Lilalu-Ferienprogramms der Johanniter im vergangenen Jahr verhindert. Doch ich bin zuversichtlich und hoffe, dass die spannenden Workshops in diesem Sommer durchgeführt werden können, und möchte schon heute alle Kinder von vier bis 13 Jahren dazu herzlich einladen.

Nach den vielen Einschränkungen freuen sie sich bestimmt umso mehr auf Zirkus und Akrobatik, Tanz und Sport, Musik und Zauberei, und vor allem darauf, andere Kinder zu treffen und Freundschaften zu schließen.

Ein wenig Abwechslung und viele Anregungen für Körper und Geist sind momentan noch wichtiger als sonst

Ein wenig Abwechslung und viele Anregungen für Körper und Geist sind momentan noch wichtiger als sonst, und deshalb kommt Lilalu genau zum richtigen Zeitpunkt. Unter professioneller Anleitung können die Kinder hier viel Neues (kennen-)lernen, sich ausprobieren, ihre Geschicklichkeit und Kreativität ausbauen und ihre sozialen Kompetenzen trainieren.

Damit auch wirklich alle, die möchten, am Ferienprogramm teilnehmen können, gibt es ein Kontingent kostenfreier Plätze und Zuschüsse für Kinder aus Ingolstadt.

Seit vielen Jahren begeistern sich Kinder für das außergewöhnliche Angebot, das Lilalu in Ingolstadt zusammen mit dem Stadtjugendring organisiert. Ich danke allen, die zum Gelingen des Ferienprogramms beitragen, und wünsche den Kindern schon heute viel Spaß und tolle Tage bei Lilalu.“

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: